DER HELPDESK

Muss ich dafür bezahlen, wenn ich Mahjong spielen möchte?

Alle Spiele, die Du auf unserer Webseite findest, können kostenlos gespielt werden. Bei einigen der Spiele wird zunächst eine kurze Werbung gezeigt. Meistens musst Du ungefähr 5 Sekunden warten, bis die Werbung vorbei ist. Dann kannst Du das Spiel kostenlos spielen.

Ich habe neue Mahjong Spiele gefunden. Kann ich diese auf Eurer Webseite posten?

Ja, das ist möglich! Hast Du selbst ein Spiel entwickelt? Hast Du ein Spiel gefunden, das unbedingt auf dieser Webseite zu finden sein sollte? Dann schicke uns eine Nachricht und den Link, unter dem wir das Spiel finden können. Wir beurteilen es und werden es danach vielleicht posten.

Wie kann ich den Ton der Spiele ausschalten?

Einige Mahjong Versionen haben eine chinesische Melodie im Hintergrund. Das kann natürlich ganz nett sein, aber auch nerven. Wenn Du beispielsweise im Zug oder im Büro spielst, wollen die anderen natürlich nicht die Melodie des Spiels hören. Meistens kann der Ton ausgeschaltet werden, indem der Lautsprecher oder das Icon mit der Note angeklickt werden. Wenn Du diese nicht finden kannst, dann kannst Du natürlich auch die Lautstärke des Gerätes mit dem Du spielst ausschalten oder einen Kopfhörer nutzen.

Kann ich die MahjongKostenlos.de auf allen Geräten kostenlos spielen?

Das ist möglich. Unsere Spiele wurde alle in HTML5 entwickelt. Die Webseite ist reaktionsfähig. Hast Du diese Worte noch nie gehört? Dann gibt es hier eine kurze Erläuterung. HTML5 ist die Software, mit der wir die Spiele entwickeln. Diese Software funktioniert auf allen Apparaten. Du kannst also auf einem Telefon, auf einem iPad oder einem anderen Tablet spielen oder den Desktop Computer oder Laptop zum Spielen nutzen. Reaktionsfähig bedeutet, dass die Webseite sowie die darauf befindlichen Spiele sich automatisch an die Größe des Bildschirms eines bestimmten Gerätes anpassen.

Wir entwickeln immer neue Mahjong Spiele. Falls Sie einem Gerät begegnen, auf dem unsere Spiele nicht funktionieren, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Wir schauen sofort nach, woran es liegt.

Ich kann die Mahjong Spiele gar nicht spielen :(

Auch dieses Problem kann mehrere Ursachen haben. Probiere zunächst die Seite mit der F5 Taste oder mit der Aktualisierungstaste des Apparates mit dem Du probierst zu spielen, zu aktualisieren. Wenn dies nicht zum gewünschten Resultat führt, kannst Du den Speicher des Browsers leeren. Dies tust Du, indem Du auf einem Windows Computer die Tasten CTRL + SHIFT + DELETE gleichzeitig drückst. Folge den Anweisungen, die angezeigt werden.

Bei anderen Apparaten kann man dies meistens im Menü der Seite regeln, auf der man sich befindet. Wenn das nicht klappt bzw. wenn das Spiel immer noch nicht funktioniert, dann schicke uns eine E-Mail. Wir helfen Dir gern, damit Du schnell wieder Mahjong spielen kannst!